Sonntag, 23. Juni 2013

Der mit dem Dreck tanzt

Nach dem Volkslauf gestern Abend in Kreuzweingarten (Mein erlaufenen Zeit verschweige ich) war heute eine kurze und ruhige MTB-Tour durch die nahe Heimat angesagt. Michael hat mich ein Stück begleitet.
Letzte Nacht muss es hier in der Rureifel recht heftig geregnet haben, denn die Wege waren sehr aufgeweicht. Außerdem war es für den kalendarischen Sommeranfang mit 16° recht kühl. 2013 bleibt erst mal das Jahr der Wetterkapriolen

Auch wenn der eine oder andere Leser dieses Blogs eher auf "natürliche Farben" steht, konnte ich es wieder nicht sein lassen...
Obermaubach
Bergkapelle Obermaubach
Kallerbend
Roß und Reiter
Burg Nideggen
Alter Mann ganz schmutzig
Ergebnisse vom Volkslauf in Kreuzweingarten.

Samstag, 22. Juni 2013

Peter & Paul Lauf 2013

Gestern Abend fand der von Peter Borsdorf und Paul Larue initiierte Peter&Paul-Lauf in Düren statt. Gelaufen wurde für Menschen mit Behinderung. Jede Runde zählte, denn die Sponsoren unterstützten diese Aktionen mit ihrem Geld Runde für Runde. Diesmal sollen es rund 1500 Menschen gewesen sein, die drei Stunden lang im Kreis liefen.
René, Herbert, Konrad
Auf Youtube gibt es ein längeres Video von vilvo.de, welches die Atmospähre dieses Abends wieder gibt. Sogar das WDR war vor Ort.
10km auf der Bahn.

Sonntag, 2. Juni 2013

Volkslauf Derichsweiler 2013

Teil 3 meiner Lauftrilogie: Der Volkslauf in Derichsweiler war mein dritter Wettkampf in fünf Tagen, den ich aus dem Training heraus gelaufen bin. Die Zeit, eine für mich bescheidene 45:08Min für 10km, und damit mehr als eine Minute langsamer als letztes Jahr.
Der Lauf war gut organisiert, die Strecke vorbildlich abgesichert und eindeutig markiert. Leider musste die wartende Familie 1,80€ für ein Stück Trockenkuchen auf den Tisch legen, was wir zu teuer fanden.
Start des 10km Laufs -  (c)TV Derichsweiler
Bilder und ein Video aus Derichweiler auf www.vilvo.de. Weitere Bilder und die Ergebnisse unter www.tv-derichsweiler.de

Samstag, 1. Juni 2013

Volkslauf Rohren 2013

Die Strecke war Dank des Dauerregens sehr aufgeweicht. Immerhin angenehme Lauftemperaturen von 14 - 16°. Dieses Frühjahr will man ja nicht zu anspruchsvoll bezüglich des Wetters sein.
Ich wurde 4. in meiner Alterklasse (M40) in einer Zeit von 45:01Min für die 10km-Strecke. Waren aber nur 9,5km laut meiner Uhr. Schöne Veranstaltung, auch weil es Bier für je 90 Cent gab!
Bereich Start und Ziel
Zieleinlauf
Ergebnisse und Bilder
Kommende regionale Veranstaltungen:
1. Juni MTB-Marathon Einruhr
2. Juni Volkslauf in Derichsweiler
7. Juni Lauf mit in Schmidt

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.