Sonntag, 12. Januar 2014

Frostige Sonntagsrunde über Raffelsberg

Vom Schnee sind wir ja bisher diesen Winter verschont worden. Immerhin sind die Temperaturen jetzt annähernd winterlich.
Morgens bei Frost fuhren wir los. Michael war nur bis Strepp dabei. Dann hatte sein Hinterrad einen Plattfuß. Denn konnten wir zwar beheben, aber irgendwie zog es ihn Richtung Heimat.
Anstrengender Anstieg von Zerkall über Haus Roland nach Bergstein
Ich machte aber die zwei Stunden noch voll und radelte über Zerkall, Bergstein, Brandenberg, Raffelsberg, Kleinhau und Schafsbenden, bis das Thermometer dann wieder deutlich Plusgrade anzeigt.

Hier die Aufzeichnung des Tages. Die Tour war nicht sonderlich Traillastig. In Zukunft werde ich nur noch Touren mit geringem Trailanteil veröffentlichen. Ältere GPS-Aufzeichnungen werde ich mit und mit löschen. Zum einen, weil die Tracks so alt sind, dass sie möglicherweise so wie aufgezeichnet, nicht mehr fahrbar sind, zum anderen, weil ich den Trailtourismus nicht mehr als nötig unterstützen möchte. Es werden hier in der Rureifel zu viele Trails von GPS-Touristen befahren und leider auch "zerfahren".
Ich bitte um Verständnis.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.