Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahrs-Nightride

Mit der einbrechenden Dämmerung machte ich mich auf, um die Felder und Wälder zwischen Kreuzau, Drove, Nideggen und Obermaubach zu erkunden. Die Lampe, mein neuer Freund.
Im Focus: Der Weg zwischen Drove und Boich
Wer schon mal eine Nightride mit dem MTB unternommen hat, weiß, dass die Umgebung im Kegel des Scheinwerferlichts völlig anders wahrgenommen wird. Kleine Wurzeln werfen lange Schatten und wirken dadurch "bedrohlicher". Das Plätschern eines Baches erregt Aufmerksamkeit, weil es ansonsten so ruhig ist. Auf die Augenpaare, die einem immer wieder mal von der Seite anleuchten, will ich gar nicht näher eingehen (Brrrr).
Nachweihnachtlicher Marktplatz Nideggen
Angestrahlt
Bilderlink / Track der Tour

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.