Donnerstag, 12. Juni 2014

Wehebachtalsperre ohne Wasser

"Ohne Wasser" ist jetzt übertrieben, aber viel fehlt da nicht mehr. Seit dem die Wasserversorgung von Düren die Entnahme am Staudamm Obermaubach gestoppt hat und vermehrt auf die Wehebachtalsperre zugreift, sinkt der Pegel der Wehebachtalsperre. Die fehlenden Regelfälle tragen natürlich auch dazu bei.
Laut Presseartikel soll das Minimum noch nicht erreicht sein. Das erwartet man im Herbst.
Einen nicht ganz so niedrigen Wasserstand sah ich zuletzt im Oktober 2010. Hier die Bilder von Heute:
Noch ein paar Termine für die kommenden Tage:
Samstag, 14.06.: Kalltallauf Rollesbroich über 12km
Sonntag, 15.06.: Bergfriedlauf Vlatten ca. 10km / Indeland-Triathlon Blausteinsee und Aldenhoven

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.