Mittwoch, 2. Juli 2014

Biesberg - Vlatten - Badewald

Den halbwegs sonnigen Vormittag nutze ich für eine 2-stündige MTB-Tour über die Felder und Wiesen zwischen Drove, Wollersheim, Vlatten und Nideggen.
Einige "Highligts" wurden angefahren. Z.B.: der "Heilije Pütz" bei Drove, aber auch der "Sekpöz" bei Vlatten.
Diverse Kreuze und Bildstöcke wurden abgelichtet. Aufgrund der Vielzahl selbiger aber höchstens jedes/jeder Dritte.
Ein paar Einzelheiten entnehmt ihr bitte der Bilderfolge:
An der kleinen Bank auf dem Biesberg lehnten im Laufe der Jahre schon einige meiner Räder an.
Antoniuskapelle bei Wollersheim.
Anfahrtsbeschreibung und Erklärung zum Sekpözje.
Wollersheim mit seinem "Dom".
Markanter Baum an der Badewaldstrasse.
Weitere Bilder hier. Die Tour zum Nachfahren (geht auch mit einem robusten Trekking oder Tourenrad).

Tipp zum Wochenden: 06.07.2014: Lauf mal wieder mit in Schmidt

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.