Donnerstag, 3. Juli 2014

K. Dauven, B. Traven und X. Cracer zeitgleich Simonskall

Der Titel dieses Postings lässt auf eine Sensation schließen. Aber es ist nicht mal annähernd so spektakulär wie es anfangs scheint.
Tatsache ist, das der Schriftsteller B. Traven alias u.a. Ret Marut mit seiner Familie hier in Simonskall in den 1920er Jahren Unterschlupf suchte und fand.
Eine weitere Tatsache ist, dass der "Hochdruck-Künstler" Klaus Dauven aus Drove hier in Simonskall im Mai diesen Jahres das Porträt Travens auf einer Scheunenwand zauberte, bzw. säuberte.
Mit Fug und Recht kann ich behaupten, dieses Porträt am heutigen Tag abgelichtet zu haben!

Bilder:
Kajak-Schule auf dem Staussee bei Obermaubach
Porträt von B. Traven, angefertigt von K. Dauven, abgelichtet von X. Cracer
Kremer Mühle in Simonskall
Ruhehain bei Vossenack.
Sonst noch was? Ja! Ich bot einen jungen Downhiller (Moritz H.) auf der K36 meine Hilfe an. Dieses Hilfeangebot musste ich aber kurz darauf wieder zurück nehmen, denn entgegen meiner Behauptung hatte ich kein Flickzeug dabei.

Das war's? NEIN! Ich wurde von zwei Wespen in den Kopf gestochen. Die beiden Biester flogen mir in Helm und zeigten ihre Unzufriedenheit darüber mit roher Gewalt. Aua!

Bilder!

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.