Freitag, 4. Juli 2014

Zug durch die Gemeinde... Hürtgenwald

Die heutige Vormittags(MTB)runde zog mich durch die Gemeinde Hürtgenwald. Wie man den Fotos entnehmen kann, sieht man hier einige Windräder. Allerdings "wachsen" diese nicht alle auf dem Gebiet der Höhengemeinde. Auf den Fotos Richtung Süden, also Blick nach Schmidt, sieht man eher die Windräder der Gemeinde Nideggen.
Wie dem auch sei, es war wieder ein weiterer schöner Sommertag, von denen wir dieses Jahr bisher ja nun wirklich einige hatten.
Alles Weitere zur Tour entnehmt ihr bitte den Bildunterschriften:
Ich hab' doch gleich gesagt, die blauen Socken passen nicht zum Rest der Montur!
Erwischt!
Dieses Panorama vom Gieschardt wird man in ein oder zwei Jahren nicht mehr haben (Klick auf das Bild für Groß). Die Tannen werden schon bald die tolle Aussicht versperren. Schade!
Windräder auf dem Buhlert.
Windräder auf dem Raffelsberg.
Unschwer zu erahnen: Es ist Fussball-WM-Zeit. Heute spielt Schland - gegen Frankreich.
Kuh-munity bei Brandenberg
Blick in Richtung Düren (links hinten). Vorne Untermaubach und Bilstein. Ganz hinten die Sophienhöhe.
Zwei tolle Aussichtspunkte auf einem Foto: Links der Kuhkopf auf der Mausauel, Rechts der Eugenienstein.
Alles Bilder des Tages auf einen Schlag hier!

Veranstaltungstipp: 12.07.2014: Einer der schönsten Volksläufe der Region in Obermaubach.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.