Samstag, 6. September 2014

mtb4friends

Heute habe ich mir deutlich mehr Zeit für eine MTB-Tour genommen als sonst. Ich fuhr mit dem Auto zu meiner alten sportlichen Wirkungsstätte nach Eschweiler.
Hier startete die MTB-Tour der Gruppe mtb4friends.de. Wir waren anfangs zu sechs Leuten. Leider musste sich später auf dem Rennweg jemand nach einem wichtigen Anruf verabschieden.
Aber der Reihe nach: Zu allererst führte uns der heutige Guide MausD, den die alten Hasen noch aus der guten alten Zeit des MTB-Treff Omerbach kennen müssen, durch den Meroder Wald.
Dann eine Runde um die Wehebachtalsperre mit abschließenden Matschspielchen in der Nähe des Gottfriedkreuzes.
Später wurde noch der Eschweiler Stadtwald angekratzt. Die Tour klang heute in Dürwiß aus, denn MausD lud noch zu Kaltgetränken anlässlich seines Geburtstages ein.
MausD
Schöne, nicht besonders anstrengende 44km, in einer sehr sympatischen Gruppe.
Das Album zur Tour.


Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.