Dienstag, 29. April 2014

London 2014

Eine bilderlastige Nachlese zu unserer Städtereise nach London:
Docklands
Skyline
London Eye und Big Ben
Camden Market
Buckingham Palace
Kensington
Redland
National Geographic Museum
Umweltschutz auf Englisch
Tower Bridge

Mittwoch, 16. April 2014

Zerkall - Schmidt - Vossenack - Großhau

Vorösterlicher MTB-Tour durch die schöne Heimat. Eine kleine Bildergeschichte...
Michael mit dem Schalk..., nein der Burg im Nacken.
Panoramablick von Schmidt auf Bergstein und Brandenberg.
René bei Vossenack. Der Volksläufer erkennt, dass die Strecke des Bosselbachlaufs befahren wird.
Löwenzahn bei Kleinhau.
Das komplette Album hier, den Track gibt's hier. Wünsche schöne Ostern!

Sonntag, 13. April 2014

Winden, why not?

Frühling oberhalb von Kreuzau-Winden:



Das komplette Album.

Auf der Suche...

...nach der Dirt-, bzw. MTB-Strecke bei Bergstein. Die schon seit ca. zwei Jahren existierende Strecke soll jetzt ihren amtlichen Segen bekommen haben. Irgendwo in der Nähe des Segelfluggeländes soll sie zu finden sein.
Wir haben sie leider nicht gefunden. Dafür ist uns zufällig ein anderer Trail unter die Stollen geraten. Ein richtig schnuckeliger Pfad am Hang zum Kalltal verlaufend.
Michael im High-Speed Downhill
Was für Waden!
René...
...und sein Bike.

Sonntag, 6. April 2014

Eifeler Cross-Duathlon Schleiden

Ein überraschend anspruchsvoller Cross-Duathlon fand am Wochenende im Eifelörtchen Schleiden statt. Ich will jetzt gar nicht so sehr auf die tolle und top-organisierte Veranstaltung eingehen, und nur am Rande das hoch-qualifizierte Teilnehmerfeld erwähnen, was beides hiermit getan ist.
Der sensationslüsterne Blog-Leser will ja sein Spektakel und daher hier ein paar Bilder vom beliebten Zuschauerpunkt namens "Schlammloch":


Hier noch ein Video, falls das bei euch läuft...
video
Näheres zur Veranstaltung auf www.e-xd.de

Freitag, 4. April 2014

Kuhkopf II

Heute bin ich wieder mit Zug am Lenker zum Kuhkopf gefahren. Über die Rather Felsentrails anschließend technisch bergab bis ins Rurtal. Hier ist der Rur-Ufer-Radweg zwischen Bananenbrücke und Kallerbend wieder frei. Dieser war über die Woche gesperrt. Keine Ahnung wieso.
Nächstes Mal Bauch einziehen...
Leider war es heute sehr trübe. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es mal richtig geregnet hätte. Nicht nur die zwei Tropfen am Vormittag. Die Trails versanden und unser Brunnen ist fast leer.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.