Sonntag, 23. November 2014

Drover Heide, Muldenau, Hondjesley

Der November hat heute wieder einmal aufgetrumpft. Temperaturen um die 15° und Sonnenschein pur. Keine Chance den Stollengaul im Stall zu halten.
Vom Biesberg Blick in die Senke bei Muldenau.
Muldenau im Vordergrund. Hinten Rechts der Dom zu Wollersheim.
Der Hondjesley. Im Hintergrund Abenden im Rurtal.
Man on the Montain.
Noch ein paar mehr Bilder im Album.

Samstag, 22. November 2014

21. Rurbrückenlauf Linnich

Der Rurbrückenlauf in Linnich wird über 12,5 km ausgetragen. Man läuft entlang der Rur, später über eine Brücke und dann wieder flussabwärts zurück zum Startpunkt. Ist man wieder im Ort, weiß man, dass man das gleiche noch mal zu laufen hat.

Bildrecht: Peter Borsdorff / Running for kids
Die Strecke ist nicht immer einfach. Es gibt zwar keine nennenswerten Höhenmetern, aber so mancher Pfütze auf rutschigem Boden muss ausgewichen werden. Den überwiegenden Teil läuft man allerdings auf festen unasphaltierten Wegen.
Weniger schön ist, dass die Strecke etwa 10 Gehminuten von der Schule entfernt ist, wo man Duschen kann und wo später die Siegerehrungen statt finden. Kaum ein Zuschauer hat sich hierhin verirrt. Ob das im Sinne der Veranstalter ist?

Sonntag, 9. November 2014

Klemensstock, Roßtal, Hetzingen, Kalltal, Rurtal

Den groben Verlauf der heutigen MTB-Sonntags-Tour entnehmt ihr bitte der Überschrift. Beeindruckend waren auf jeden Fall die viele Züge der Wildgänse. Zig Schwärme mit Hunderten Vögel erschienen in Minutenabständen am Himmel.
Der Klemensstock bei Nideggen Berg
Hütte am Roßberg
Burg Nideggen. Rechts davon das ehemalige Kurhotel.
Wildgänse über dem Rurtal.
Wildgänse über dem Rurtal.
Die Strecke als Track.

Samstag, 1. November 2014

Zum MTB-Park Vossenack

Wir fuhren heute über Kleinhau nach Vossenack, um uns mal den Baufortschritt des entstehenden MTB-Park Vossenack anzusehen.
Das Wetter war eher sommerlich, als herbstlich. Unsere Rureifel zeigte wieder einmal ihre schönsten Herbstfarben:

Michael war heute nicht gut in Form.
Hier entsteht wohl die Startrampe des neuen MTB-Park Vossenack
Baustellenschild

Blick Richtung Dürener Börde.
Gegenlicht. Der Buhlert bei Schmidt.
Schmidt mit "St.Mokka".

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.