Sonntag, 17. Mai 2015

Wehebachtalsperre

Heute bin ich bis auf einen etwa 3 km kurzen Abschnitt nur Asfalt gefahren. Die Tour führte mich über den Gerichtsweg nach Derichsweiler, dann weiter über ein paar Dörfer bis Langerwehe.
Hier die Schönthaler Straße bis Schevenhütte und schließlich zum Damm der Wehebachtalsperre. Nach Hause ging es dann über den Rennweg, Großhau und Schafsberg.

Entnahmeturm im Staubecken Wehebachtalsperre.
Das Foto habe ich mit meinem Smartphone gemacht, da ich zwar die Kamera dabei hatte, aber leider steckte der Akku zu Hause in der Ladestation...
Spätestens hier kamen Erinnerung an die gute alte Zeit des "MTB-Treff Wehebachtalsperre" auf. Dieser Treff "lebte" von 2003 bis ca. 2007 und hatte seinen Höhepunkt so zwischen 2003 und 2005. Ich gehörte zu einer der Personen, die dem Treff eine Zeit lang ihren Stempel aufdrückten. Wie das aber nun mal oft so ist, lebt und fällt so ein Treff mit seinen Säulen...
Hier noch ein "historisches" Foto von einer der ersten Touren im September 2003:
v.l.n.r.: Frank, ?, ?, ?, Ralph, Simone, René, Info, Holger, ?, Ingo

1 Kommentar:

Hubert hat gesagt…

Herrlich ! Die guten alten Zeiten, was hab ich da früher bei Euch die Tourberichte inhaliert !

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.