Freitag, 10. Juli 2015

Breidel

Der Sommer ist längst zur Höchstform angelaufen. Es ist allerdings Geschmackssache, ob man Tageshöchsttemperaturen jenseits der 30° Marke als angenehm empfindet.
Jedenfalls bin ich heute an einen der "kühleren" Tage bei ungefähr 24° zu einer kleineren Tour über den Breidel gestartet.
Der Breidel ist eine der vielen Anhöhen im Eifelvorland zwischen der Gemeinde Kreuzau und der Stadt Zülpch.
In Leversbach "Am Leversbach".
Blick von Rath auf Winden. Im Hintergrund Düren.
Erntezeit zwischen Nideggen und Berg.
Blick vom Breidel auf die Zülpicher Börde. Im Hintergrund das Siebengebirge.
Korn vor der Ernte im Gegenlicht.
Knotenpunkt Nr.75 des Radwanderwegenetz bei Thuir.
Album

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.