Samstag, 21. November 2015

SPASS IV - Hundsley

Heute war es mit einer Temperatur unter 10° doch deutlich winterlicher als in den letzten Wochen. Dennoch hat die Sonne geschienen, was mich wieder zu einer kurzen aber schönen Tour animierte.
Der René
Blick vom Lohberg auf Düren. Im Hintergrund die Sophienhöhe.
Ein Leben hinter'm Stacheldraht.
Der Hubertusstock bei Nideggen-Berg. Ob Hubert aus dem Netz ihn schon kennt? ;-)

Der Hundsley am Mittelberg bei Abenden.

Samstag, 14. November 2015

SPASS III - Kuhkopf IV

In dieser einen Stunde, bei Dauerregen, wurden von mir nicht genug Fotos gemacht, um euch mit Fotos gemäß dem Thema "Spam am Samstag oder Sonntag" zu belästigen.

Nach dem Foto am Kuhkopf, mit Blick hinüber nach Bergstein...
...hieß es erst mal Jacke an!
Trotz des eher weniger touristenfreudigen Wetters waren doch einige unerfahrene Rureifelbesucher unterwegs. Nach meinem Klingelzeichen blickte der Fussgänger in den Himmel, in der Hoffnung den zwitschernden Freund zu entdecken. Dann die Erkenntnis, dass es sich um einen Radfahrer handelt. Statt einen halben Schritt zur Seite zu machen, ungläubiges Staunen in seinen Augen...
Ja, hier in der Rureifel, nichts besonderes auf dem Rurradweg, gibt es Radfahrer!

Sonntag, 8. November 2015

SPASS II - Ardbinna-Wanderweg - Geyer Kreuz - Kleinhau - Gieschardt

Am heutigen Sonntag möchte ich Euch mit meiner Spam am Sonntag Tour, Teil II belästigen:
Blaue Socken! - Das passt aber nicht...
Vossenack in der Ferne
Reiter und Runner
Geyer Kreuz am Ardbinna-Wanderweg
Weitere Bilder im Album.

Samstag, 7. November 2015

SPAIN II - Düren leuchtet

Hab' nicht viel Zeit gehabt. Für eine Fahrt zu "Düren leuchtet" hat es gereicht. Ich war allerdings etwas zu früh. Die meisten Effekte wirkten noch nicht so richtig.
Not fast, but furious...
Düren leuchtet ...bald. Ein Fotograf auf der Lauer.
Sieht wenigstens "fast" aus...

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.