Donnerstag, 31. Dezember 2015

Das war 2015 - Die Jahresabschlusstour

Das Jahr ist so gut wie rum, das Wetter ist schön, also auf zu der letzten MTB-Tour das Jahres 2015. Zwei Stunden Fahrtzeit sollten und wollten es werden.
Der Asphaltanteil war recht hoch. Ich wollte heute einfach nur gut rollen. So fuhr ich über Clemenzstock zur Badewaldstrasse, turnte oberhalb von Heimbach um den Burgberg herum um dann nach dem Hausener Busch wieder durch das Rurtal Richtung Kreuzau zu rollen.
Clemenzstock
Im Hausener Busch.
Weitere Bilder von heute im Album.

Hier noch ein wenig Statistik des zurück liegenden Jahres:
Dieses Jahr gab es 52 Radausfahrten mit 1,529.17 km. Dafür benötigte ich 71:51:19 h:m:s.
28 davon fielen auf das Mountainbiken.

Laufend war ich mit mehr als doppelt so vielen Aktivitäten, nämlich 110, mit 1,172.77 km unterwegs. Um dies zu erreichen musste ich 117:18:31 h:m:s aus dem Haus sein.

Alles in allem also vergleichbar mit den letzten paar Jahren zuvor.
2016 soll es wieder besser werden. Ich habe mir fest vorgenommen, mehr zu radeln.
Ob ich dann wieder mehr als die 10.000 km aus dem Jahre 2008 werden, stelle ich mal in Frage :-)

Allen Lesern wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr.

Radfahren rene.xcracer
Messung:52 Aktivitäten
Distanz:1,529.17 km
Zeit:71:51:19 h:m:s
Ø Geschw:21.3 km/h
Ø HF:113 bpm
Max. Ø HF:136 bpm
Positiver Höhenunterschied:16,448 m
Kalorien:63,908 cal
Laufen rene.xcracer
Messung:110 Aktivitäten
Distanz:1,172.77 km
Zeit:117:18:31 h:m:s
Ø Geschw:10.0 km/h
Ø HF:136 bpm
Max. Ø HF:174 bpm
Positiver Höhenunterschied:10,840 m
Kalorien:93,671 cal

Sonntag, 20. Dezember 2015

Spass V

Nach mehreren Wochen MTB-Pause, heute eine kurze Ausfahrt bei 12°.
Kruusche Bösch bei Nideggen-Rath.
Gegenlicht (Nideggen)

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.