Sonntag, 17. April 2016

EXD-Schleiden / Eifel Cross Duathlon / 19. Sparkassen Crossduathlon

Heute war es dann soweit. Aus Spaß wurde Ernst. Ernst mag es offenbar schmutzig...
Ob dieser, oder einer der Kameraden nebenan Ernst heißt, ist mir nicht bekannt.
Bildrechte: Veranstalter
Die Bike-Strecke wurde vom Veranstalter zum Vorjahr erneut verschärft. Die Runde über 12,5 km, die zwei mal "gefahren" werden musste, war alles andere als einfach. Lange und steile, teilweise kaum oder gar nicht fahrbare Anstiege, reihten sich aneinander. Die Abfahrten, oft technisch und schlammig.

Die Laufstrecke muss nicht besser gewesen sein. Meine Laufpartnerin verlor in einem Schlammloch ihren Schuh...

Trotz allem, oder besser gesagt, genau wegen diesen unangenehmen Bedingungen belegten wir, die Laktatjunkies, den dritten Platz auf dem Treppchen in der Mixed-Staffel-Wertung.
Ergebnisse / Veranstalter

Update 09.05.16: Video-Trailer zur Veranstaltung

Kommentare:

Meik Kuhl hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

XCRacer hat gesagt…

Danke!

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.