Samstag, 14. Mai 2016

RTF Düren

Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit habe ich nochmal an einer Rad-Touristik-Fahrt, kurz RTF teilgenommen. Bei einer RTF werden meist 3 Strecken von rund 40 bis  ca. 120 km angeboten. Manchmal sind auch 150er dabei.

Jedenfalls entschloss ich mich heute bei der Dürener RTF für die 80 km. Es ging überwiegend über Nebenstraßen und asphaltierte Feldwege, teilweise in grenzwertiger Qualität. An den Verpflegungen gab es, soweit ich das sehen konnte, Tee und Waffeln.

Findet man eine homogene Gruppe, kann man sich prima im Windschatten verstecken:

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.