Mittwoch, 7. September 2016

1x11 statt 2x10

So jetzt ist es soweit. Mir war klar, dass auch ich im Alter eine dieser Kassetten mit einen sogenannten Rettungsring fahren werde. Aber dass es so schnell gehen würde...

Eine Kassette, die so groß im Durchmesser ist, wie eine 160er Bremsscheibe: 11-42!

Die alte Halbe-Rennrad-Schaltung war verschlissen, daher wollte und sollte was Neues her. Das ganze nennt sich 1x11 Schaltung und ist top modern. Etwas skeptisch bin ich wegen des Kettenschräglaufs. Die erste Ausfahrt wird eine Antwort geben.
Ich werde berichten...
Shimano XT 1x11 (Vorne 32, Hinten 11-42)
Sieht aufgeräumt aus.

1 Kommentar:

Meik Kuhl hat gesagt…

Du machst aber auch als mit! 😂😂

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.