Dienstag, 3. Oktober 2017

GoPro Nr. 3 - Diesmal auf dem Kopf gestellt

Eine ebenfalls interessante Perspektive bietet sich als Helmkamera. Allerdings muss man beim Aufzeichnen gleichzeitig Regie führen. Sinnloses hin und her mit dem Kopf wirkt später unnötig nervös.
Die Tour führte über Nideggen, Schmidt und Abenden.
Heraus gekommen ist diesmal wieder ein Clip über etwas mehr als zwei Minuten >> Video.
Wie schon mal geschrieben: Die Nachbearbeitung ist nicht zu vernachlässigen. Das Auslesen der Speicherkarte dauert etwa 20 Minuten. Dann noch das Konvertieren in den MovieMaker. Dies dauert alleine schon etwa 2 Stunden. Dann noch Schneiden, etc. und für das Hochladen auf Youtube sollte man je nach Upload-Geschwindigkeit auch rund eine Stunde einkalkulieren. Aber man muss ja nicht die ganze Zeit über am PC sitzen.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.