Montag, 29. Juni 2009

Ombas bei der 'Keine Michael Jackson Memorial Tour '

Bei schwül-warmen Temperaturen waren wir Ombas letzten Samstag unterwegs. Lest meinen Bericht auf omerbach.de

Übrigens, für alle die es noch nicht wissen: Ich fahren vorerst keine Rennen mehr!

Sonntag, 21. Juni 2009

Rock'n'Roll Ombas

Feierabendrunde von Freitag mit den Jungs, durch das Münsterwäldchen bis Mulartshütte und zurück über das Vichtbachtal und Mausbach (Einkehr) !
Bericht auf omerbach.de

Samstag, 13. Juni 2009

Rennradtour durch die Dürener Börde

Im Wald ist es mir noch zu matschig, daher war ich heute wieder mit dem Renner unterwegs. Feine GA1-Tour, deren Verlauf ihr euch hier ansehen könnt.

Falls jemand die Tour nachfahren möchte, ist folgendes zu beachten: Zwischen Huchem-Stammeln und Arnoldsweiler ist ein ca. 300m Schotterabschnitt, den man aber bei trockenem Wetter befahren kann. Bei Buir kann as zu Behinderungen, durch die fortschreitende Verlegung der A4 kommen.

Ansonsten fällt mit bei Touren in dieser Ecke immer wieder auf, dass es dort in den paar-hundert Seelen Orte recht imposante Kirchenbauwerke gibt. Schaut euch einfach die Bilder an.

Freitag, 12. Juni 2009

Indemann auf der Goltsteinkuppe (Teil V)

Die Jungs waren auch am heutigen Brückentag fleißig.

Ich habe heute nach 9-tägiger Pause wieder auf dem Rad (Rennrad) gesessen. Zwei Stunden durchs Indeland sollten reichen.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Webtipp - Wetter- und Landschaftsbilder

Spannendes Wetter und tolle Bilder auf wetterservice-dueren.de oder gleich auf rurwetter.de.
Besonders lesenswert ist die Jagd durch das Bergheimer Land.

Tolle Landschaftsbilder aus der Eifel gibt es hier zu sehen.

Samstag, 6. Juni 2009

Nicht's Neues im Westen ?

Tut mir leid! Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit und Lust zum Schreiben. Getan hat sich schon einiges. Da war zum Beispiel am Pfingstsonntag der Saarschleifen-Marathon im Saarland, bei dem ich auf der Kurzstrecke 5. in der AK geworden bin.

Am Pfingstmontag war ich mit Pascal in der Luxemburger Schweiz. Wir sind durch das Mullerthal gefahren. Wirklich klasse Landschaft und 1a-Trails. Pascal hat auf omerbach.de einen Bericht zum Pfingstwochenende geschrieben. Darum möchte ich hier und jetzt nicht zu weit ausholen. Lest selber!

Dienstag war ich mit Stephen (gesprochen: Steven) unterwegs. Stephen ist Neuseeländer, wohnt und arbeitet aber in Thüringen. Er hatte beruflich hier zu tun und wir sind am besagten Dienstag das zweite mal zusammen durch die schöne Nordeifel gefahren.

Seit dem habe ich nicht mehr auf dem Rad gesessen.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.